Sonntag, 13. Oktober 2013

Kreatives - Winterkombi in Brauntönen

Für die kleine Süße gab es nun eine Winterkombination:

Dafür habe ich ein Langarmshirt genäht und weil die Dinger bei viel Bewegung oft bauchfrei enden noch ein Cordkleid darüber.

Beide Schnitte sind aus der Ottobre. Beim Kleid muss ich noch einmal die Knöpfe versetzen, ich finde die Träger fallen ziemlich lang aus. Die Schleife muss ich auch nochmal neu binden und dann das Mittelteil mit einer Maschinennaht fixieren. Meine Tochter zieht nämlich gerne an den Bändchen und so hatte sie neulich kein Schleifenkleid, sondern ein Kleid mit angenähtem Band an - sah aber auch so zuckersüß aus ;)
Die Knöpfe habe ich mit demselben Karostoff bezogen, aus dem die Schleife gebunden ist.

Den hinteren Schlitzeinsatz des Oberteils habe ich verkürzt. Das reicht auch um den Kopf durch zu bekommen und dann zieht nicht so viel kalte Luft rein. 






Oberteil:
Schnitt: Ottobre 4 / 2011
Größe: 92
Jersey: stoffe.de
Kam Snap: 73-engelchen.de


Kleid:
Schnitt: Ottobre 4 / 2011
Größe: 92
Gepunkteter Feincord: Michas Stoffecke
Karostoff: 20 Jahre alt aus dem Fundus meiner Mutter :)


Und wieder "Stoff" für kiddikram...

1 Kommentar: