Donnerstag, 10. Oktober 2013

Kreatives - Hose mit Fuß Gr. 62

Ich LIEBE Babyhosen mit Fuß. Bei meiner Tochter waren sie die einzige Chance, ihr warme Füßchen zu verschaffen, da sie mit Vorliebe ihre Socken ausgezogen hat. 

Strampler mag ich zwar am Anfang auch, weil sie so schön warm halten, aber davon habe ich schon genug.
Im Gegensatz zu einem Strampler sehen die Hosen viel schicker aus und haben außerdem den Vorteil, dass es sich damit blitzschnell wickeln lässt. 

Also habe ich mir die Ottobre 4 / 2011 geholt, in der ein Schnitt für eine Babyhose von Größe 62-92 mit Füßchen ist. 

Zum Glück habe ich mich dann doch dagegen entschieden, gleich eine ganze Reihe zu nähen, sondern stattdessen ein Probeexemplar genäht.

Da ich kein "passendes" Baby in der Nähe habe, habe ich die Hose dann mit alten Babyhosen und Bodys verglichen und festgestellt: Der Bund endet unter den Achseln!!! Selbst auf die Hälfte gefaltet geht er noch viel zu weit hoch, genaugenommen endet jede vernünftige Hose dort, wo bei diesem Schnitt das Bündchen beginnt! 

Bei meiner nächsten Hose werde ich mich nun an dieser Linie orientieren und eine ganze menge vom unteren Teil abnehmen, denn so finde ich da ganze weniger schick. Leider kann ich es in dem Fall nicht versetzten, da ich Scheintäschchen mit einem Flatlockstich angenäht habe. 

Bis auf diesen groben Schnitzer finde ich den Schnitt aber klasse und auch als Geschenk zur Geburt eine tolle Sache. Für eine dieser Hosen zahlt man tatsächlich um die 10 €, und außerdem sind sie im Laden schwer zu bekommen. Das ist mir wirklich ein Rätsel, bis zum Hochziehalter sind die Hosen wirklich praktisch.... 




Schnitt: Ottobre 4 / 2011
Größe: 62
Baumwollfleece: michas Stoffecke
Sternejersey: michas Stoffecke

Diese Hose ist definitiv made4boys und geht außerdem direkt zu kiddikram :)

Kommentare:

  1. huhu :)
    danke für deinen lieben kommentar! du machst ja auch ganz entzückende sachen! für babys und kleine kinder kann man einfach sooo viel liebes nähen :)
    alles liebe, elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön - wenn es auch nicht ganz passt. ich hab grad eine ähnliche Hose zugeschnitten.... mal sehen wie viele Stillpausen ich noch brauche, bis sie fertig genäht ist.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen