Mittwoch, 16. Oktober 2013

Kreatives - Bunte Winterkombi in Gr. 92

Noch eine Winterkombination aus einem Kleid und einem Langarmshirt für meine Tochter:

Auf die Patchworkbordüre bin ich ein klein wenig stolz, weil ich immer dachte, dass ich zum exakt nähen zu ungeduldig wäre. Allerdings habe ich es mit der Overlockmaschine genäht, nicht gerade original aber dafür so schön sauber und da ich das Kleid waschen muss hätte ich die Kanten sowieso versäubern müssen.

Diese Kombi landet nun von der Waschmaschine immer direkt am Kind, weil sie darin einfach zum Knuddeln aussieht :)

Das Shirt ist erst ab Größe 98 im Heft enthalten, aber es lässt sich leicht eine Nummer kleiner zeichnen. Nur würde ich das nächste Mal die Ärmel in Größe 98 belassen, die sind ein bisschen sehr knapp geworden. 

Hier habe ich auch das erste Mal Framilastic vernäht, nicht ohne wildes Fluchen und Bereuhen, aber das ist sicher nur Übungssache. Jersey bekomme ich mit der klassischen Methode einfach nicht so schön gerafft, da sich die Raffung dann spätestens beim Bündchen annähen wieder ungleichmäßig verteilt. 

Das Kleid ist wundervoll bequem aber durch drei Gummizüge und vorne und hinten Smokreihen ganz schön zeitintensiv. Aber ich liebe es, vor allem weil ich damit endlich auch mal wieder nicht elastische Stoffe aus meinem Fundus verarbeiten kann..






Kleid: 
Schnitt: Viviella, Ottobre 4/2011
Größe: 92
Stoff: Dirndlstoff aus dem Fundus meiner Tante
Patchworkstoffe: Fundus

Oberteil:
Schnitt: Ottobre 4/2011
Größe: 92
Jersey: Michas Stoffecke
Bündchen: Michas Stoffecke 


❤ Und direkt zu kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen