Samstag, 19. Oktober 2013

Geburtstagsshirt zum 2. Geburtstag in 92

Zwar ist es noch einen Monat hin, aber meine Kleine wird tatsächlich schon bald 2 Jahre alt.

Klar dass das ein Geburtstagsshirt her musste. Das Gestalten hat riesig Spaß gemacht, und obwohl die arme Maus dieses Jahr zwischen Umzugskartons feiern muss, habe ich jetzt schon tausend Ideen für ihre Geburtstagsfeier im Kopf.

Das Thema wird "Zauberwald" und entsprechend ist auf dem Shirt ein Zauberpilzhäuschen zu sehen. Als Schnitt habe ich einfach einen Raglanbodyschnitt abgewandelt, diesesmal habe ich einen Kam Snap am Kragenbündchen eingearbeitet um den Kopf leichter durch zu bekommen.

Jetzt muss ich nur noch lernen wie man eine Fliegenpilztorte macht, mit dem Backen hatte ich es bislang noch nie so.... 




Die Einzelteile sind erst mit Vliesofix aufgebügelt worden. Die Nähte habe ich im Free Motion Embroidery Stil drei - oder zweifach genäht, ich persönlich mag diesen "unperfekten" Look total gerne.


Auf jeden Fall liebe ich das Shirt und kann es kaum erwarten es an meiner Maus zu sehen :)

Ab damit zu kiddikram :)



1 Kommentar:

  1. Ooooh, das ist wirklich wunderschön geworden...da wird sich die Maus freuen.

    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen