Dienstag, 10. September 2013

Kreatives - Mädchen Dufflecoat Gr. 92

Uuuund schon wieder habe ich etwas fertiggestellt: 

Ein Dufflecoat für die Prinzessin. Was habe ich geflucht! Ein halbes Jahr ist definitiv nicht genug Näherfahrung für ein Fortgeschrittenenmodell, aber ich habe auch zu spät entdeckt dass es nicht für Anfänger geeignet ist. 

Wie das so ist ging dann alles schief, was schief laufen kann, aber letztendlich bin ich einigermaßen zufrieden, nur die Ärmel sind noch ein gutes Stück zu lang, aber ich habe ihn ja auch eine Größe zu groß genäht.

So schick ich den Schnitt auch finde, die Kapuze hält nicht besonders gut auf dem Kopf weil sie so breit geschnitten ist. Die Windschutzleiste könnte auch etwas breiter sein. Ansonsten finde ich ihn echt toll.
Im Original ist er aus Wolle genäht, aber das verträgt meine Süße nicht so gut. Gefüttert habe ich ihn mit einem warmen Fleecestoff, keine Augenweide aber er war nun mal im Fundus ;) Auf jeden Fall ist das Ergebnis sehr schön warm geworden für die kalten Herbst und Frühlingstage.






Schnitt: Ottobre 6 / 2012
Größe: 92
Jeansstoff, Fleece: Stoffmarkt
Baumwollteddyplüsch: Stoffamstueck
Knebelverschlussstoff: ´t Hobby Hoekje 


Das ganze geht zu Kiddikram September, weil ich selber eben über Kiddikram gestolpert bin und Linksammlungen einfach obertoll zum stöbern und entdecken finde!!!

Kommentare:

  1. woooooooooooooooow da fehlen mir vor Begeisterung die Worte!
    lg

    AntwortenLöschen
  2. super, ich denke du bist Anfängern! ich würde dich garnicht mehr als solche bezeichnen,wenn du sowas hinbekommst ! toll!!
    LG Anja

    AntwortenLöschen