Mittwoch, 25. September 2013

Kreatives - Jersey-Bluse in Größe 92

Ich würde für den Februar-Fuchs total gerne einen Hemdbody aus Jersey nähen. Hemden finde ich für Babys noch unpraktisch, weil sie so hochrutschen. Aber leider finde ich keinen Schnitt, also müsste ich einen basteln. 

Weil ich bislang an Blusen und Hemden verzweifelt bin, habe ich zur Probe einen Jersey Hemd Schnitt einfach als Bluse für die kleine Süße genäht. Leider bin ich immernoch fast durchgedreht. Ich scheitere immer an derselben Stelle: Beim Ansetzten des Kragens und anschließendem Nähen der Knopfleisten. Irgendwie kapiere ich nie bis wohin der Kragen gehört und wie man die obere Nahtzugabe unsichtbar in der Knopfleiste verschwinden lässt, so dass ausgerechnet die vordere Stelle immer unsauber wird. Vielleicht muss ich ein und denselben Schnitt einfach mal ganz oft hintereinander nähen um etwas Routine zu bekommen. Ob ich mich jedoch traue einen Hemdbody zu entwerfen wage ich noch zu bezweifeln....

Verwendet habe ich dunkellila Jersey mit lila-weißem Baumwollpünktchenstoff für die Details, die ich hinzugefügt habe. Statt Knöpfen habe ich Kam Snaps verwendet, weil zumindest mein Wildfang nicht die Geduld hat eine ganze Knopfleiste lang stillzustehen ;)















Schnitt: Babyhemd Ottobre 6 / 12
Größe: 92
Dunkellila Jersey: Stoffe.de
Kam Snaps: 73-engelchen.de
Pünktchenstoff, Permuttknöpfe, Samtband und Schrägband: Fundus














Ab damit zu Kiddikram :)

1 Kommentar:

  1. Wow. Sieht richtig toll aus. Würde mir für meine Maus auch gut gefallen ;).

    LG,
    Sally

    AntwortenLöschen