Mittwoch, 25. September 2013

Kreatives - Gipsarm Schlafanzug GuNa

Als meine arme Kleine sich den Arm gebrochen hat, bekam sie erst einmal eine Schiene, bis die Schwellung nach dem Einrenken abgeklungen war. Gestern dann kam der echte Gips dran.
Das Ding ist unglaublich schwer und unhandlich und die süße kleine Maus tut mir wahnsinnig leid. Knifflig wird es auch beim Anziehen. Ein paar gemütliche Pullis hatte ich ihr ja sowieso schon genäht, aber generell eher eng sitzende Schlafanzüge lassen sich kaum anziehen.

Der Delfin Schlafanzug, den ich neulich nach dem Freebook von gewandet genäht hatte passt ihr zwar noch, aber in ihren alten passt sie nicht mehr. Um also einen zum Wechseln zu haben, habe ich ihr heute noch einen "GuNa" genäht. Diesesmal mit einem Elefantenarm, den ich dann in einem Monat einfach schmäler nähen werde. 

Verwendet habe ich einen schwarzen Jersey mit bunten Vögeln und ein altes schwarzes T-Shirt für die Bündchen, Sohlen und Ärmel. Dabei habe ich wohl unterschätzt, wie ausgeleiert der Stoff schon war, denn der Halsausschnitt wurde sehr weit, da muss ich wohl noch mal ran. Heute abend war es sooo schön sie anzuziehen, der breite Är
mel ging spielend leicht über den Gips ohne hängen zu bleiben und nun klebt der Stoff nicht an dem Gipsarm und sie kann die Schulter frei bewegen ohne Spannungsgefühl ...

Die Knopfleiste vorne ist aus Samt und zum Schließen habe ich apfelgrüne Kam Snaps verwendet. 

Habe ich schon erwähnt wie sehr ich dieses E-Book liebe? Der Schlafanzug näht sich so leicht und schnell, und die Anleitung macht das flüssige Arbeiten überhaupt erst möglich
❤ Danke, danke, danke!!! ❤

Tja, nun seht ihr auch warum ich kaum Tragebilder mache, meine Süße ist dafür einfach zu wild und aktiv. Ich hoffe man kann dennoch erkennen, worum es geht ;)


Schnitt: GuNa von gewandet
Größe: 92
Vogeljersey: Stoffmarkt
Schwarzer Jersey: Altes T-Shirt
Apfelgrüne Kam Snaps: 73-engelchen.de
Samt: Fundus 



Ab damit zu kiddikram, ich hoffe es gibt kein Monatsmitmachlimit, falls doch dann meldet sich aber sicher wer bei mir :)



1 Kommentar:

  1. Wieder ein schöner GuNa, ich finde auch diesen sehr schick ^^ Es freut mich das er dir so gut gefällt ^^
    Lg Angela

    AntwortenLöschen