Freitag, 21. Juni 2013

Picanova Leinwand Bloggeraktion

Bei Picanova gibt es ja derzeit eine Bloggeraktion bei der man für einen Blogbeitrag einen 50 € Gutschein bekommt und somit lediglich die Versandkosten (9,90 €) und eventl. die Differenz für eine Leinwand seiner Wahl zahlen muss

Das war die perfekte Gelegenheit, meinem Mann auch eine Leinwand zu schenken, nachdem mein Zimmer ja schon die wunderschöne Leinwand von Prentu ziert.

Heute kam sie dann auch schon an, nur zwei Tage nach meiner Bestellung! Hut ab für diese Lieferzeit, das ist wirklich beeindruckend!

Ich habe das Format 60x60 cm gewählt (49 €) und mein Mann hat sich das Foto dazu ausgesucht. Für sich betrachtet ist die Leinwand schön geworden und ein hübscher Blickfang. Die Kanten sind sorgfältig gefalzt und das Ganze macht einen stabilen Eindruck.
Hier einmal die Leinwand und darunter das Originalfoto.



 Originalfoto:


Nun muss ich aber leider sagen, im direkten Vergleich mit der Leinwand von Prentu.de, ist das Ergebnis relativ enttäuschend. Diese hat eine etwas glänzendere Oberfläche, wodurch die Farben richtig strahlen und wunderschön zur Geltung kommen. Man kann fast das Gras fühlen und die Trauben schmecken, alles wirkt so realistisch.
Die Picanova Leinwand dagegen ist leicht unscharf, matt und irgendwie graustichig. Ausserdem ist sie viel zu hell und kontrastarm.
In dieser Hinsicht konnte mich Picanova einfach nicht überzeugen und gerade die Farben sind es ja, was man als erstes wahrnimmt. 

Bei Prentu.de würde die selbe Leinwand sogar nur 42,95 € kosten und nur 6,95 € Versandkosten. Immerhin insgesamt 9 € weniger.  Hier noch einmal die Prentu Leinwand: 


Ich bin total auf dem Leinwand Trip und verschenke sie auch momentan total gerne als Geschenk, aber ich bleibe wohl lieber bei Prentu, da mich dieses Ergebnis einfach mehr anspricht.

Dennoch war es eine klasse Aktion und ich kann jedem, der einen Blitzversand braucht, Picanova trotzdem empfehlen.

Habt ihr eure Picanova Leinwand schon bekommen, falls ihr schon mitgemacht habt?


Liebe Grüße,

junglejane



Kommentare:

  1. Dein neues Leinwandbild ist wirklich sehr schön ;-) Und toll, dass so schnell geliefert wird. Ich habe meinen Gutschein meinem Bruder geschenkt, weil ich doch kein weiteres Leinwandbild brauche. Er lässt sich in den nächsten Tag eins entwickeln. LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe nicht mitgemacht, aber Deine Leinwand macht einen tollen Eindruck. LG Simone

    AntwortenLöschen