Dienstag, 25. Juni 2013

Milford kühl & lecker Gewinnspiel

Milford verlost gerade über Facebook 400 Kühltaschen, gefüllt mit den vier Sorten kühl & lecker Eistee und 20 kühl & lecker Liegestühle plus gefüllte Kühltaschen.

Überraschend bekam ich gestern Post und fand darin einer der Kühltaschen mit dem leckeren Inhalt. 

Das kam wie gerufen. In letzter Zeit habe ich irgendwie keine Lust auf Wasser aber auch nicht auf übersüßte Softdrinks.
Seit einer Woche brühe ich mir Abends eine Kanne Tee auf, süße sie mit Agavendicksaft, warte laaaaaaaange Zeit, bis er abgekühlt ist und stelle sie dann über Nacht kalt.

Des öfteren wurde die Zeit knapp und ich habe eine warme Kanne in den Kühlschrank stellen müssen. Als Alternative habe ich den Milford kühl und lecker Tee in der Geschmacksrichtung Apfel zuhause: Diesen gießt man einfach mit kaltem Wasser an, wartet 8 Minuten und kann dann schon den Tee genießen. Perfekt für warme Sommertage und wesentlich gesünder als Softdrinks, da man selbst bestimmen kann, ob man mit Agavendicksaft, Xylit oder gar nicht süßt.
Ehrlich gesagt ist mir gar nicht aufgefallen, dass es den kühl&lecker Tee in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, bis mein Päckchen eintrudelte. 


Apfel

Erdbeer-Rhabarber

Minze-Cassis

Limette

Alles wunderbar erfrischende Sommersorten, die ich nun nach und nach probieren werde. Apfel kann ich schon einmal empfehlen, Minze-Cassis habe ich auch eben probiert und für nicht ganz so gut wie erhofft befunden. 
Leider kommen die Tees nicht ohne künstliche Aromen aus,was sie für Kinder weniger geeignet macht. 



Generell finde ich die Idee, Eistee gleich mit kaltem Wasser zuzubereiten, allerdings klasse und sehr zeitsparend. Toll finde ich auch, dass die kühl&lecker Sorten ohne Zuckerzusatz sind, so kann man selbst nach eigenem Empfinden süßen.








Daher von mir für den Sommer die Wertung, einen Punkt Abzug wegen den künstlichen Aromen:


★★★★✩


Kennt ihr die kühl& lecker Tees? Kommt selbstgemachter Eistee für euch überhaupt in Frage?

LG
junglejane

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein schöner Gewinn. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Sonne und warme Temperaturen ;).

    LG,
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die Sonne ist ja mittlerweile angekommen, nur der Tee ist schon fast weg ;)
      LG

      Löschen
  2. Ich habe auch gewonnen ;-) War voll überrascht als die Kühltaschen mit dem tollen Inhalt hier ankam ;-) Ich werde den Eistee noch ausprobieren. Im Moment ist das Wetter eher herbstlich als sommerlich. Ich freue mich schon an heißen Tagen auf meinen Eistee ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch! Ich war auch so überrascht da gar keine Nachricht kam, mittlerweile bin ich von jeder Sorte überzeugt. LG

      Löschen