Donnerstag, 13. Juni 2013

EMSA Frische Forscher

Ohhhh, ich glaub es noch gar nicht: EMSA hat Frische Forscher gesucht, die eine Frische-Vollausstattung erhalten würden. An Frischhaltedosen mangelt es mir ständig. Dementsprechend aufgeregt war ich, als es der Entscheidung näher ging. Dann entdeckte ich meinen Vornamen und Wohnort in der Liste und zwei Tage später erreichte mich auch die E-Mail, da habe ich fast Luftsprünge gemacht (mein Mann hat nur noch den Kopf geschüttelt ;))

Zudem habe ich eine Lebensmittelmotten Paranoia und kann einmal angebrochene Reispackungen, die einen Spalt offen standen, nicht mehr mit Appetit essen. Dennoch mangelt es mir an Frischhalte Dosen (und der Disziplin angebrochene Packungen sofort zu verschließen), irgendwie brauchen wir die Dosen für alles: 

Zum Picknick machen / Grillen 
Lebensmittel kühlen oder einfrieren
Vorräte aufheben
Frisch Gekochtes / Muffins / Kuchen verschenken 
Krankenbesuche machen (ich ahne langsam, wohin meine ganzen Dosen verschwunden sind...)

Im Testkarton (Paket trifft es nicht mehr), waren 8 OPTIMA Vorratsdosen und 15 CLIP&CLOSE Frischhaltedosen enthalten, ein riesiger Schatz, der sich nun auf meinem Küchentisch / Nähtisch türmt. 



Die OPTIMA Vorratsdosen sind einfach klasse. Normal mag ich keine Dosen ohne Klickverschluss, doch diese hier sind anders: Sie haben sehr stabile Deckel, die sich mit einem einfachen Klick öffnen lassen, zudem sind sie 100 % dicht und lassen sich auch leicht verschließen. Außerdem haben sie ein Sichtfenster im Deckel, so dass man den Überblick bewahrt. Das helle Weiß bringt Helligkeit in dunkle Schränke und allgemein gefällt mir das Design sehr gut.
Sie sind spülmaschinenfest - juhuuuu!

Die CLIP&CLOSE Dosen lassen sich sehr leicht öffnen und schließen, sind dabei ebenfalls 100% dicht und BPA frei. Außerdem sind sie spülmaschinenfest und eignen sich auch zum Einfrieren. All dies werde ich in den kommenden Wochen testen und dokumentieren, ich freu mich schon total darauf!

Im Booklet habe ich eine Zeichnung entdeckt, auf der sogar Karotten in den Dosen gelagert werden, das werde ich gleich einmal austesten. Bei uns geht so viel Gemüse und Obst über den Tisch, dass ich eigentlich seit Jahren kein schlecht gewordenes Gemüse mehr im Kühlschrank hatte, aber die Karotten werden manchmal weich, weil ich so wenige davon benutze. 

Kennt ihr die Dosen von EMSA bereits oder ist einer von euch auch Frische Forscher geworden?

HIER  findet ihr mein Video dazu.


Ganz liebe Grüße,

junglejane



Kommentare:

  1. Hi!
    Ich bin auch emsa Frische-Forscher. Mein Paket ist gerade angekommen und muss noch ausgepackt werden :-) Man weiß ja erstmal gar nicht wohin mit den viiieelen Dosen.....

    Ich folge jetzt Deinem Blog.
    Lg
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    das ist wohl bei mir vorbei gegangen wooooooow.
    Glückwunsch
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Woow, das ist ja ein Riesen Paket. Toll! Ich hatte leider kein Glück.
    Viel Spaß beim testen

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!! Viel Spaß damit. Die Dosen sehen echt super aus!

    LG,
    Sally

    AntwortenLöschen
  5. Wow - das sind ja wirklich ne Menge Dosen, Glückwunsch! LG

    AntwortenLöschen