Samstag, 15. Juni 2013

EMSA (2) - Der Vorher Nachher Effekt




Nachts, als alle schliefen, ... spülte ich ab. 15 + 8 Frischhaltedosen mit Deckeln. 
Am nächsten Morgen puzzelte ich dann die Einzelteile wieder zusammen und begab mich in das Abenteuer Schrank auffrischen. Und:  

WOW! 

Mein Lebensmittelschrank hatte mal eindeutig eine Auffrischung nötig! Obwohl man das eigentlich niemandem zeigen sollte, hier mal die ganze Wahrheit: 


Endlich habe ich keine geöffneten und halbherzig verschlossenen Packungen mehr! Ob Mehl, Zucker, Nudeln oder Reis, alles hat jetzt einen Platz und ist wunderschön verstaut. Klasse finde ich die durchsichtigen Deckel der Optima Reihe, und das klare Plastik, das wie Glas durchscheint. So behält man einfach den Überblick, auch wenn man seine Lebensmittel z.B. in einer Schublade aufbewahrt. 

Ich muss nachher echt mal nachsehen, wo es diese Dosen zu kaufen gibt, denn ich könnte noch ein paar für Quinoa, Hirse und Co. gebrauchen. Ich hätte echt nicht erwartet, wie sehr mich diese simplen, genialen Vorratsdosen umhauen würden!

Aber auch die Clip&Close Dosen sind oberpraktisch, da man sie für so vieles Verwenden kann. Endlich habe ich auch meinen Mais umgefüllt. Wer einmal tiefgefrorenen Mais probiert hat, möchte nie wieder Dosenmais. Allerdings wird "mein" Mais in Pappschachteln verkauft, die mit der Zeit aufweichen und dann den Inhalt frei geben. Deshalb haben wir eigentlich immer lose Maiskörner im TK Fach. Damit ist jetzt Schluss, hygienisch und sicher ist mein Mais nun endlich in einer Clip & Close Dose verpackt. So kann ich auch direkt sehen, wieviel Mais noch übrig ist.



Ich bin echt begeistert von der Mission Frische, da ich so motiviert bin, endlich mal Ordnung ins Chaos zu bringen.....

Jetzt geht es spontan zum Grillen und auch da sind natürlich wieder die Clip&Close Dosen mit im Gepäck, besonders die mit Unterteilung finde ich sehr spannend!

Liebe Grüße,

junglejane

 

1 Kommentar:

  1. Wow die Dosen sind ja echt klasse ;-) Und man schafft damit wirklich mehr Ordnung im Haushalt. LG

    AntwortenLöschen