Mittwoch, 29. Mai 2013

Dreamteam - Mövenpick VanillaChocolate und Choceur Latte Macchiato Sticks



Die erste Sorte Mövenpick FeineEiskreationen, die ich für die Markenjury getestet habe war:


Vanilla Chocolate.

Dabei handelt es sich um Vanilleeis, bei dem moussiges Schokoladensauce und Schokosplitter untergehoben wurden. Eine tolle Alternative für alle, denen Vanilleeis zu schlicht und Schokoladeneis zu schwer ist. 

Schon die Optik nach dem Öffnen ist sehr ansprechend, ich finde auch die Füllmenge absolut fair - hier wurde einmal nicht die Verpackung dreimal so groß wie nötig gestaltet!

Der Preis liegt mit 3,79 € (lokaler Tengelmann) für 900 ml schon recht hoch, allerdings schmeckt man sofort, warum:

Durch die Bourbon Vanille schmeckt das Eis sehr natürlich, die Sahne macht es herrlich cremig und die Vollmilch- und Zartbitterschokoladenstückchen sowie die Schokoladenraspeln sorgen für das gewisse Extra. 

Fazit: Absolut empfehlenswert!


Ich bewundere ja die hübsch angerichteten Eisgerichte, die die Mittester so posten. Ich muss aber sagen, irgendwie mag ich mein Eis am liebsten pur, vielleicht mit etwas Schlagsahne oder Schokosauce. Dennoch werden wir morgen ein bisschen herum experimentieren, wenn meine Freunde zur Eisparty kommen. Schließlich haben wir eine Rezeptbroschüre bekommen, in der lauter feine Eisrezepte beschrieben sind.

Das Vanilla Chocolate Eis habe ich mit meinem Mann aber schlicht und pur verputzt, nur eine Sache musste sein:


Die Latte Macchiatio Schokoladen Sticks von Choceur (Aldi, ca. 1,29 €). In der Kombination schmeckte das einfach traumhaft, die leichte Kaffeenote der Schokosticks mit dem Vanille-Schokoladeneis - ein Gedicht. Noch dazu ist es schnell angerichtet und beeindruckt Gäste im Handumdrehen.

Fazit: Mein persönlicher Tipp!


Kommentare:

  1. hach - ich beneid euch ja schon alle die beim Test dabei sind ;) Dein schönes Eis auf dem Bild würde ich am liebsten gleich vernaschen. LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch beim Test dabei. Habs mir aber noch nicht geholt. Werde die kommenden Tage mal probieren! Deine Fotos machen mir Lust auf Eis! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Eis hätte ich auch gerne getestet. Sieht alles sehr gut aus!

    AntwortenLöschen
  4. Da hät ich jetzt auch sehr Lust auf diese Eiskreationen.

    AntwortenLöschen