Montag, 22. April 2013

Swiffer Staubmagnet

Kürzlich erhielt ich ein Päckchen von blogabout.it, in dem ich einen Swiffer Staubmagneten fand.

In einer Schachtel befinden sich ein Griff und drei Staubfangaufsätze. Diese werden auf den Griff geschoben und entfalten sich dann selbst. An den Seiten sind Vliesstreifen und dazwischen sind tausende, flauschig weiche Fasern, die sich perfekt an die Konturen der zu entstaubenden Flächen anpassen und außerdem dafür sorgen sollen, dass bis zu 3x weniger Staub aufgewirbelt wird als beim herkömmlichen Staubwischen.

Mit Kind und vielen Bücherregalen ist Staub wischen hier immer wieder Thema, und ich scheitere oft daran, dass ich mit meinem Straußenhaarwedel oft den Staub eher aufwirble und verteile anstatt ihn zu entfernen. 

Deswegen habe ich gleich mal den Intensiv-Test gestartet und die komplette Wohnung bei Sonnenschein (wegen der Sichtbarkeit der "Staubwolken") entstaubt.

Test 1: 
Schwarze Hochglanzbücherregale
Der Staubwedel kam gut auch bis direkt an die Bücher und ich sah keinen Staub auffliegen. 
Der Nachher Effekt ist wirklich überzeugend. Direkt in einem Sonnenstrahl habe ich ihn dann kräftig aufgeschüttelt, doch es kam fast gar kein Staub aus dem Staubmagneten heraus, scheinbar nimmt er diesen tatsächlich sehr sicher auf. Doch seht selbst für den WOW Effekt:






Test 2:
Schon etwas härtere Bedingungen: Ein raues schwarzes Regalbrett. Auch hier konnte der Staubmagnet sämtlichen Staub entfernen, und kam auch gut bis an die Ecken. 







Daraufhin hat es mich gepackt und ich habe die komplette Wohnung entstaubt, es war übrigens dringend nötig ;) ..... so sieht der Staubwedel nun aus:





Der Staub ist tatsächlich "gefangen" und auch nach einer Stunde waren die Flächen nicht neu verstaubt, da sich fast kein Staub aufgewirbelt und wieder abgesetzt hatte.

Fazit: Überraschend gut, mich hat der Swiffer Staubmagnet überzeugt, und wird nun meinen Straußenhaarwedel ablösen.


 



Kommentare:

  1. Ich habe den Swiffer auch bekommen und bin auch total zufrieden damit. Klappt wirklich super!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo - Swiffer ist wirklich immer klasse und sehr praktisch. Und der Staub geht sehr gut damit weg. Lg testandtry

    AntwortenLöschen