Sonntag, 28. April 2013

R.O.C.S Pro Sweet Mint Aufhellungszahncreme

Vor einiger Zeit wurde ich im Rahmen einer Bloggeraktion eingeladen, die ROCS Pro Sweet Mint Aufhellungszahncreme (Preis in meiner Apotheke: 8,24 €) zu testen.
Zum Glück hieß es gleich, man dürfte den Artikel auch später veröffentlichen, solange das Kaufdatum stimmt, da ich gerade erst eine ROCS Großbestellung getätigt hatte und aus bloßer Neugier drei Zahncremes gleichzeitig geöffnet hatte (Whitening, Doppelminze und Schokolade und Minze). Bereits mit diesen Sorten war ich überglücklich.

Nun sind alle aufgebraucht und ich hatte Gelegenheit, die Pro Version zu testen. 

Die Pro Serie ist aufeinander abgestimmt. Die Sweet Mint Zahncreme gehört zur Stufe 1, daneben gibt es auch noch die Sorte Fresh Mint für einen intensiveren Minzgeschmack. 

Stufe 1 ist darauf ausgelegt, die oberflächlichen Verfärbungen an den Zähnen zu entfernen, den Glanz zurückzubringen, später das Weiß aufrechtzuerhalten und Zahnschmelz und Zahnfleisch zu stärken. 
Stufe 2 arbeitet in den tieferen Schichten, und sobald ich mit meinem Zahnarzt die Anwendung der Oxy-Whitening Zahncreme abgesprochen habe, berichte ich auch hierüber ausführlich.
Es wird empfohlen, erst Stufe 1 und 2 kombiniert anzuwenden und dann das Ergebnis mit der Stufe 1 Zahncreme aufrecht zu erhalten. Das kann man auf drei Arten machen: 
1. Beide Cremes gleichzeitig auf die Zahnbürste auftragen.
2. Intensive Methode: Zweimal täglich beide Zahncremes nacheinander benutzen
3. Morgens: Sanfte Aufhellung, Abends: Oxy-Whitening

Es gibt verschiedene Aktionspläne, je nach Möglichkeiten und Bedürfnissen. Ich habe mich für die Zuhause-Variante ohne zahnärztliche Aufhellung entschieden.

Was R.O.C.S selbst zur Wirkweise der Zahncreme verspricht:

BOOSTER PRO -SYSTEM: Reinigung, Polieren und Aufhellung der Zähne ohne erhöhten Abrieb

TOTAL COMPLETE PROTECTION PRO-SYSTEM: Schutz vor Karies und Entzündungen

PREBIOTIC PRO-SYSTEM: Verbessert die mikobielle Zusammensetzung der Mundhöhle und vermindert die Vermehrung von pathogenen Bakterien

HL SAFETY PRO SYSTEM: Unbedenklich für Mensch und Umwelt, da auch Farbstoffe, Fluor, Parabene und Natriumlaurylsulfat verzichtet wird

FRESH PRO SYSTEM: langanhaltende, stundenlange Frische 

Die Zahncreme schmeckt angenehm frisch und nicht zu mild, wie ich befürchtet hatte.  Die Frische hält wirklich sehr lange an und meine Zähne fühlen sich fantastisch sauber und glatt an. Die Langzeitwirkung, was den aufhellenden Effekt angeht, werde ich noch genauer beobachten, aber ich bilde mir schon nach wenigen Tagen ein, eine Verbesserung zu erkennen. 
Die Creme verteilt sich auch sehr gut im Mund und ich habe kein Zahnfleischbluten, wie so oft bei aufhellenden Zahncremes.
Bestellen kann man sie eigentlich in jeder Apotheke, dann hat man sie oft noch am selben Tag. Preislich liegt sie zwar wirklich deutlich über dem, was ich normal für Zahncreme ausgebe, aber man hat schließlich auch nur ein Set an Zähnen und wenn ich bedenke, wieviel Geld ich für Unfug ausgebe, dann sollte man sich so eine Rundum-Schutz Zahncreme durchaus Wert sein. Außerdem enthält sie 100 ml / 135 g, was eine Weile reichen sollte :)

Ich bin wirklich rundum begeistert und freue mich schon darauf, das Programm zu vervollständigen. Noch nie hatte ich so ein gutes Gefühl bei einer Zahncreme - Vielen tausend Dank an R.O.C.S.  





Kommentare:

  1. ich habe die Produkte noch nie getraut auszuprobieren
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich habe auch bei der Bloggeraktion damals mitgemacht. Die Zahncreme ist wirklich gut, auch wenn sie einen ganz stolzen Preis hat. Aber der Inhalt ist wirklich reichlich ;-)

    AntwortenLöschen