Sonntag, 3. März 2013

Thermacare Schmerzbremse

Hallo liebe Leute,

habt ihr schon an der ThermaCare Schmerzbremse gezogen? Das ist eine Facebook Aktion, bei der ganze 7000 Gratispackungen Wärmepflaster verschickt werden. Täglich hat man einen Versuch. Sollte es nicht sofort klappen, so bekommt man doch tolle Videotipps für einen starken und schmerzfreien Rücken. Diese hilfreichen Übungen findet man auch auf der Homepage von ThermaCare.

Nach einigen Versuchen hatte ich Glück und konnte mich so über eine Packung ThermaCare für Nacken, Schulter & Handgelenk freuen. 
Man kann sich aber ebenso für eine Packung ThermaCare für Rückenschmerzen entscheiden. Der Unterschied liegt in der Form, die sich dem Einsatzgebiet entsprechend besser an den Körper anpasst, oder eben großflächiger wirkt.

Meine Nackenschmerzen entstehen meistens in der Nacht. Morgens dann klebt man die selbsterwärmende Auflage einfach selbst auf den Nacken. Nach bis zu einer halben Stunde ist dann die volle Wirksamkeit erreicht und die Wärme hält ganze 12 Stunden. Die Auflagen sind so dünn, dass sie unter der Kleidung gar nicht auffallen, weswegen man sie auch gut z.B. bei der Arbeit tragen kann. Lediglich die Bewegungsfreiheit ist leicht eingeschränkt, allerdings gewöhnt man sich schnell daran. Die Pflaster arbeiten ganz ohne Arzneistoffe Gerade bei diesem eisigen Wetter ist es angenehm, eine wohlige Wärme zu spüren und das beste: Die Nackenschmerzen verschwinden wirklich! So eine Wirkung kenne ich sonst nur von einem warmen Bad mit lindernden Zusätzen, aber mit Kleinkind komme ich einfach nicht mehr dazu, mich genüsslich in die Badewanne zu legen. Die Wärmeauflagen sind einzeln verpackt und lassen sich somit auch gut mit auf Reisen oder Ausflüge nehmen.

Anwendungsgebiete:
Muskelverspannungen
Überanstrengungen und Zerrungen
Arthrose

Mal ehrlich, wer hat nicht öfter mal Rückenschmerzen? Zusammen mit einem stärkenden Training hat man hiermit eine tolle Möglichkeit, wieder durchatmen zu können und wieder beweglich und fit für den Familienalltag zu werden.

Im Preisvergleich kosten 6 Nackenauflagen ab 16 € und 4 Rückenauflagen ab 15 €. 
Auch die Testpackungen mit 2 Stück sind online erhältlich und kosten ab 5,50 € aufwärts. 

Probiert doch auch mal euer Glück, oder habt ihre bereits eine der Packungen gewonnen?


Viele liebe Grüße,

junglejane


 

Kommentare:

  1. Hi, ja mitgemacht schon öfter, auch schon gewonnen. Nur bis heute nicht angekommen :(

    Wie lange hat die Lieferung bei dir gedauert?
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm... darauf habe ich ehrlich gesagt nicht so richtig geachtet, aber ich glaube so 1,5 bis 2 Wochen waren es in etwa...
      Liebe Grüße,
      junglejane

      Löschen
  2. Ich finde die Klasse,Wärme die gut tut!
    Meines dauerte ca 3 Wochen,Liebe gRüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Produkt schon öfter angewendet und muss sagen, es hilft wirklich super. Wenn ich schmerzen habe, kaufe ich es auch wieder. l.g. Anne

    AntwortenLöschen