Donnerstag, 7. März 2013

Rosenblüten Lassi

Heute möchte ich euch eines meiner Lieblingsprodukte aus dem Basic Biomarkt vorstellen:

Das Rosenblüten Lassi von der Molkerei Biedermann

Das ist drin:
Trinkjogurt, Rohrzucker, Auszüge aus Rosengewächsen, Reisstärke

Ein Lassi ist ein Joghurtgetränk, das seine Wurzeln in Indien hat. Dort habe ich fast jeden Tag ein Lassi getrunken, am besten haben mir Mango - und Rosenlassis geschmeckt.

Mangolassis findet man oft auch im Supermarkt, aber ein Rosenlassi hatte ich bislang hierzulande noch nicht gesehen. Dementsprechend gefreut habe ich mich über meine Entdeckung. Auch die Verpackung finde ich sehr hübsch und ansprechend.

Der Geschmack ist sehr schwer zu beschreiben, er schmeckt eben stark nach Rosenwasser, blumig, ausgefallen, feminin.

Ich habe auch eine Flasche Rosenwasser und Rosensirup zuhause und mache mir hin und wieder selbst ein Rosenlassi, weil ich den Preis von etwa 1,49 € für 230 ml nicht immer ausgeben möchte. Aber so lecker habe ich es selbst noch nicht hinbekommen.
Stattdessen gebe ich den Sirup lieber in ein Glas Sekt :)

Wer Lust auf etwas Neues hat, dem kann ich das Rosenblüten Lassi nur empfehlen, es schmeckt auf alle Fälle einzigartig.

+ sehr feiner Geschmack
+ exotisch
+ schönes Design
+ Bio

- Preis
- Aus dem Becher lässt es sich schwer trinken

Fazit: Ich werde mir das Rosenblüten Lassi sicherlich nachkaufen!

Liebe Grüße,

junglejane

Kommentare:

  1. Das Produkt kenn ich überhaupt noch nicht. Klingt aber sehr interessant! LG testandtry

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin eher nicht so ein Fan von Rosen-Geschmack, aber meine Freundin, ihr werde ich mal von dem Produkt erzählen. LG Simone

    AntwortenLöschen