Montag, 11. Februar 2013

Vegetarische Familienküche - Grünes Perlgraupenrisotto

Heute gibt es ein weiteres Rezept 

Grünes Perlgraupenrisotto
(ab 1 Jahr)
Die Zutaten für etwa 2 Personen und ein Kleinkind
125 g Perlgraupen
1/2 Gurke
1 Kohlrabi
2 Handvoll gemischte gehackte Kräuter
Salz, Pfeffer, 2 El Schabzigerklee
Gemüsebrühe zum Aufgießen
2 Handvoll Rahmspinat
Die Perlgraupen mit Gemüsebrühe aufkochen und köcheln lassen. Sie brauchen recht lange (30-40 Minuten), nach etwa 25 Minuten gebe ich das Gemüse zu. Schneller geht es im Druckkochtopf.In der Zwischenzeit die Gurke und den Kohlrabi würfeln und in Butterschmalz andünsten. Den Spinat und die gemischten, gehackten Kräuter zugeben und mit den Gewürzen abschmecken. Ich habe tiefgekühlten Rahmspinat genommen, bei frischem Spinat einfach etwas mehr nehmen und am Ende etwas saure Sahne oder Creme fraiche unterrühren.
Nun das Gemüse zugeben und mit den Graupen vermengen. Noch einmal köcheln lassen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Tadaaa. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen