Donnerstag, 4. April 2013

Vegetarische Familienkost - Süßkartoffelsonne mit Mandelgemüse

Ein tolles Gericht für Kleinkinder, die schon selbst mit essen wollen, aber noch Hilfe beim Füttern brauchen.

Süßkartoffelsonne mit Mandelgemüse
(ab 1 Jahr)

1 Süßkartoffel
1/4 Aubergine gewürfelt
1/2 Zucchini gewürfelt
1/4 Brokkoli gehackt
1 Karotte in Stiftchen
1/2 Paprika gewürfelt
2 EL Mandelmus
Feta gewürfelt

Die Süßkartoffel habe ich in Pommes-große Stifte geschnitten und im Wasserbad gar gekocht (etwas zu gar um ehrlich zu sein).
Nebenbei habe ich erst die Aubergine und die Karotte angebraten, mit dem restlichen Gemüse vermischt und gar gebraten. 
Mit dem Mandelmus vermengen und mit Gewürzen nach Wahl abschmecken.
Auf dem Teller gab es noch Fetawürfel dazu.

Das ist übrigens die Portion für meine Tochter (14 Monate), und sie wollte von dem Gemüse in der Mitte noch einmal so viel als Nachschlag o.O Muss ich mir Sorgen machen?

Guten Appetit, 

Junglejane



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen