Dienstag, 26. Februar 2013

Vanish Oxi Action Fleckentferner

Über die lieben Empfehlerinnen darf ich gerade das Vanish Oxi Action Pulver testen.

Dieses Pulver ist zum einfachen Entfernen von Flecken aus Textilien gedacht und soll auch hartnäckige, eingetrocknete Flecken entfernen können.

Anwendung in der Waschmaschine:
Bei normalen Flecken:
1/2 Dosierlöffel pro Waschgang

Bei hartnäckigen Flecken:
1 Dosierlöffel pro Waschgang

Anwendung bei hartnäckigen, eingetrockneten Flecken:
1 Dosierlöffel in warmem Wasser auflösen und bei
bunter Wäsche bis zu 1 Stunde,
weißer Wäsche bis zu 6 Stunden einwirken lassen
ausreiben und wie gewohnt waschen.

Es ist auch möglich aus dem Mittel eine Paste herzustellen und den Fleck damit direkt einzureiben.

So sieht die Verpackung aus:






















Mein Test

Pünktlich zum Test fiel mir beim Kochen eine Sprühflasche mit Chiliöl herunter und der Inhalt lief über meine (zum Glück bereits aus links gedrehte Jeans). Da ich direkt im Anschluss gewaschen habe, dachte ich, ich müsse den Fleck nicht einweichen. Anscheinend zählt aber Chiliöl zu den hartnäckigeren Fällen.
Ausserdem habe ich nur einen halben Dosierlöffel Vanish benutzt, was deutlich zu wenig war, da wir auch noch eine sehr große Waschmaschine benutzen.
Wohl auch wegen diesen Anfängerfehlern ging der Fleck nicht aus der Kleidung heraus, ist aber deutlich schwächer geworden und wird nun bei der nächsten Wäsche vorschriftsmäßig eingeweicht um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Daher kann ich das Produkt selbst noch nicht wirklich bewerten, nur meine eigene Unfähigkeit ;)



Kommentare:

  1. Hallo junglejane,

    ich habe erst entdeckt, dass du auch einen eigenen Blog hast. Und natürlich folge ich dir gleich bei GFC ;-)

    Ich glaub beim nächsten Mal geht der Fleck wirklich richtig raus! Wenn man ein Produkt noch nie verwendet hat, dann weiß man beim ersten Mal nicht wie man es dosieren muss. Beim zweiten Mal macht man es aber besser ;-)

    LG Mia von http://test-and-try.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Mit einweichen wird es besser, bei mir gingen die Flecken in der Waschmaschine auch nicht raus.

    AntwortenLöschen