Samstag, 16. Februar 2013

Hans Freitag - Leckeres Gebäck im Knuspertest

Hans Freitag lud auf ihrem Keksblog zum Produkttest ein.
Ich habe mich riesig gefreut, als ich die E-Mail bekam, dass ich es ins Tester-Team geschafft habe, und noch mehr, als ich mein Paket in den Händen hielt.


Enthalten waren:
Eine Postkarte mit einem Gruß an alle Tester.
Ein Notizbuch mit Blankoseiten und dem Aufdruck: Ein Plätzchen für deine Gedanken.





Ein Flyer in dem etwas über den Betrieb, die Betriebsgeschichte und die Angestellten berichtet wurde. Über diesen Flyer habe ich mich sehr gefreut. Ich finde, dass das ruhig mehr Unternehmen machen könnten. Ich fand die Fotos der Plätzchenwalzen und Maschinen absolut spannend, so eine Art "Sendung mit der Maus" für Erwachsene. Zu wissen, wie etwas produziert wird, fasziniert mich einfach. 
"Hans Freitag" ist nun in der dritten Generation im Familienbetrieb. Besonders sympathisch finde ich die alten Familienfotos, die unter andere den Gründer Hans Freitag zeigen. Auch aktuelle Fotos von Mitarbeitern werden gezeigt. Bislang war mir auch nicht bewusst, wie einflussreich die Marke ist und wieviele Kekse von ihnen produziert werden. Da kann man schon ein bisschen ehrfürchtig werden :D








Lecker Schmecker Mischung
300g - ca. 1,79 €

Die Idee entstand, als Anita Freitag ein 60 Jahre altes Rezeptbuch fand. Die alten Rezepte für Butterkekse wurden nun zu einer der ersten Butterkeksmischungen, die komplett ohne Aromen arbeit und mit echter Butter hergestellt wird. Es sind zwei Arten Butterkekse, zwei Sorten mit Schokolade und eine mit Marmelade enthalten. 
Wir fanden alle sehr lecker, besonders knusprig und sie schmeckten irgendwie "echt", d.h. kein bisschen künstlich. Eine sehr gelungene, klassische Mischung, die ich für ein Familienfest gut empfehlen kann. 
Wir sind zwar eher der Schokokekse oder Haferkekse Typ, aber die Lecker Schmecker Mischung hat uns überzeugt.



Crunchette Reis- Crispies
135g - aktuell im Angebot nur 1,03 €

Eine leckeres, knuspriges Gebäck mit Reis Crispies, Zartbitterschokolade und Vollmilchschokolade. 
Das wiederum traf exakt unseren Geschmack, eine tolle und luftig leckere Gebäckkreation. Sie war nur viel zu schnell weggefuttert. :)
Ich finde sie nicht zu süß und somit pefekt für Zwischendurch. Der Preis ist auch absolut fair. 





Crunchette Erdnuss
135g - aktuell ebenfalls nur 1,03 €

Knuspriges Gebäck mit karamelisierten Erdnussstückchen und Vollmilchschokolade.
Das Beste zum Schluss! Ich liebe ja generell die Kombination aus Erdnüssen und Schokolade und die Crunchette Erdnuss schmecken einfach unverschämt lecker, da auch noch Karamell enthalten ist. Ehrlich eine Sünde wert. Ich finde die Packungsgröße optimal für zwischendrin. Überhaupt sind die Crunchette in modernen, schicken Designs zu haben, die Packungen gefallen mir sehr gut. Das Auge isst schließlich mit! Der Schriftzug ist auch toll geworden. Ich hoffe ich entdecke die Sorte bald im Handel, jetzt bin ich am Haken :D

Die Versandkosten des Online-Shops betragen zwar 5 Euro, aber eine Sammelbestellung lohnt sich. Der Versand ist nämlich ab 50 € kostenlos und zudem erhalten Neukunden eine Hans Freitag Nostalgiedose mit 4 Haselnuss-Schnitten gratis. 
Auch für die Firmenfeier oder für ein Familienfest lohnt sich die Bestellung, da es auch sehr günstige 2kg Packungen gibt. Z.B. 2 kg Schokobrezeln für 6,30 €


Kommentare:

  1. Oh, das sieht alles soooo lecker aus!!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, jetzt habe ich auch wieder Hunger bekommen

    AntwortenLöschen
  3. lecker :)
    jetzt hab ich lust auf kekse ;)

    lg nicky

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht aber wirklich sehr lecker aus. Eigentlich müsste ich noch vom Mittagessen satt sein, aber bei dem Anblick ;)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Lecker Kekse, ich esse gerade auch welche (Leibniz - Knusper Korn). Ich verfolge dich jetzt ;)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen