Freitag, 1. Februar 2013

Forever Aloe Vera Produkte

Die Marke Forever steht für Kompetenz rund um Aloe Vera Produkte.
Seit Jahren verwende ich den Lippenpflegestift Aloe Lips, der die Lippen wundervoll weich macht und den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt, ohne dass man ständig nachschmieren muss. Zudem enthält er einen Lichtschutzfaktor und soll angeblich sogar Insektenstiche lindern (ich habe es aus hygienischen Gründen nie ausprobiert).

Nun gab es Gratisproben von weiteren Forever Produkten, die ich euch nun kurz vorstellen möchte:

Forever Bright Toothgel

Enthält kein Fluor, keine Bleichmittel und keine Schleifmittel. 
Die Konsistenz ist gelartig und die Farbe grün. Das mag etwas spießig klingen, aber ich bevorzuge meine Zahnpasta in klassischem Weiß ;)
Der Geschmack ist minzig-frisch, allerdings hält der frische Atem nicht besonders lange an und auch die Zähne fühlen sich, vermutlich wegen der fehlenden Schleifmittel, nicht so glatt und gepflegt an. Leider konnte mich dieses Produkt nicht wirklich überzeugen. Eigentlich schade, da ich immer noch auf der Suche nach der "perfekten Zahnpasta" bin. 

Aloe Propolis Creme

Eine wasserfreie Creme, die sich besonders im Winter für die Hautpflege eignet und neben Aloe Vera auch Propolis, Kamille, Schwarzwurz und Vitamine. 
Momentan spannt meine Gesichtshaut nach jedem Duschen, wohl aufgrund der Witterung und der Heizungsluft. Deswegen muss ich zu Cremes greifen, auch wenn ich eigentlich versuche, genau dies zu vermeiden. Die Aloe Propolis Creme riecht etwas gewöhnungsbedürftig, und liegt etwas schwer auf der Haut. Allerdings bin ich auch keine Cremes gewohnt... Und doch muss ich zugeben, dass die Haut wundervoll gepflegt wird und sich auch einen Tag später samtweich anfühlt. Die Creme ist sogar bei unreiner Haut geeignet und ich werde mir wohl für den restlichen Winter noch eine Originalgröße zulegen. 

Aloe Vera Gelly

Der Klassiker der Aloe Vera Gels. Es handelt sich um stabilisiertes Aloe Vera Gel mit etwas Glycerin, Vitamin E und C, Allantoin und Algen.
Dieses Produkt kannte ich auch schon und bin sehr begeistert. Es gibt kein besseres Aloe Vera Gel auf dem Markt. Die Verwendungsmöglichkeiten sind zahlreich:
Bei Sonnenbränden, Narben und Dehnungsstreifen, Hautirritationen etc. ... Auch zur Hautpflege geeignet. Typisch für Aloe Vera ist das klebrige Gefühl, dass man kurz nach dem Eincremen hat. Hier verschwindet es jedoch nach nur zwei Minuten und die Haut fühlt sich toll an. Ich finde es gehört in jede Hausapotheke. :)

 Aloe Heat Lotion

Eine wärmende Lotion, die nach dem Sport, bei Verspannungen oder Zugluftfolgen Linderung verschafft. Enthält Aloe Vera, Eukalyptus, Menthol, verschiedene Öle und Vitamin C und Allatonin. Die Lotion fühlt sich angenehm an und wird leicht warm. Ich finde sie sehr toll weil sie gut riecht (ich liebe Eukalyptus) und man das Gefühl hat, sich etwas Gutes zu tun. Auch meine Nackenschmerzen haben sich gleich gebessert.

Alles in allem konnte mich der Großteil der Produkte wieder überzeugen, nur der hohe Preis schreckt mich etwas von einem Kauf ab.

Liebe Grüße,

junglejane











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen