Freitag, 8. Februar 2013

Expedia Valentinstag Blogger Aktion

Auch ich bin über die Expedia Aktion gestolpert. Dort können Blogger einen kreativen Artikel einreichen, in dem sie ihren Geheimtipp für den Valentinstag weitergeben. Es gibt 50 x 50 € Amazon Gutscheine zu gewinnen und die Teilnehmerzahl ist auf 200 Blogger begrenzt.

Meine Valentinstag Tipps

Tipp 1, besonders wenn noch Schnee liegt - Eistobel

Ein wunderschönes Geotop im Allgäu. Rauschende Wasserfälle, steile Steinwände und wunderschöne Natur machen diesen Ort zu einem der romantischsten Orte, die ich je besucht habe. Wenn man Glück hat treiben noch Eisschollen auf dem Fluss und es hängen dicke Eiszapfen in den Steinhöhlen. Man benötigt allerdings für den abenteuerlichen Abstieg Wanderschuhe mit einem sehr guten Profil oder Schneeketten für die Schuhe. Dazu sehr warme Klamotten und ein Picknick, das umbedingt eine Thermoskanne mit Kinderpunsch oder Tee enthalten sollte. 























Tipp 2 - Ein Picknick im Wald

Vielleicht reizt mich das nur deswegen so sehr, weil ich jetzt in der Stadt lebe. Aber ein Winterpicknick hat für mich einen besonderen Charme. Dazu gehören eine sehr warme Decke, dicke Klamotten, Thermoskannen mit warmen Getränken und einer warme Suppe. Natürlich kann man nicht lange sitzen, aber ein anschließender Spaziergang rundet die Sache noch ab. Wie wäre es z.B. mit einem barfüßigem Spaziergang im Schnee? Schließlich hat man am Valentinstag auch die Gelegenheit, sich einmal wieder albern und frisch verliebt zu benehmen und alle Konventionen zu vergessen :)

















Tipp 3 - Ein Ausflug ins Saunaparadies

Oh ja, desto länger ich darüber nachdenke, desto sicherer wird diese Option. Ich liebe es einfach, den ganzen Tag faul in einer Therme herumzuliegen, gelegentlich eine Sauna auszuprobieren und dann im Solesprudelbad zu entspannen..... hmmmm.... 
In den meisten Thermen gibt es auch Massage- und Wellnessangebote und Solarien.
Auch hier lässt es sich fantastisch herumalbern, z.B. ist der Sprung in das eiskalte Becken nach der finnischen Sauna für uns immer wieder eine Mutprobe. 
Wenn es schneit ist der Außenbereich einer Therme wunderschön, das Wasser dampft und der Schnee schmilzt auf der Oberfläche, es ist ein fantastisches Erlebnis. 
Dazwischen kann man händchenhaltend auf Holzliegen abtrocknen und den ganzen Alltagsstress verdampfen lassen - hach ja... :)



Ich hoffe ihr verbringt einen wunderschönen Tag mit eurem Schatz!

Liebe Grüße,

junglejane


1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für deine Kommentare.
    Ich freue mir immer den Hintern ab, wenn jemand was schreibt ;-)
    Deine Ideen für den Valentinstag (auch wenn ich diesen Tag eigentlich echt dämlich finde) find ich super.
    Sauna ist zwar nicht so mein Ding aber die Allgäu Sache ist z.B. toll.
    Wenn ich nicht soooo weit weg wohnen würdw... ich würds sofort machen.
    Ich liebe das Allgäu.
    War sicherlich schon 40x im Urlaub dort.

    Und ja, das 5 Year Journal ist wirklich suuuper schön.
    Ich mags gar nicht aus der Hand legen :-)
    Danke für den Tipp mit der Tetesept Aktion.
    Die ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen.

    Ich drück dir die Daumen, dass du einen der Gutscheine gewinnst.

    Liebe Grüße
    Die Checkerin

    AntwortenLöschen