Mittwoch, 16. Januar 2013

Vorher - Nachher Stuhlverschönerung (2)

Nun habe ich mich auch an den zweiten Stuhl gewagt.
Er war wesentlich dunkler, weswegen ich öfter grundieren musste. 

Ich werde bei beiden Stühlen die Lehnen nocheinmal mit Klarlack nachbearbeiten müssen, damit sie nicht ganz so anfällig sind, aber ich bin richtig glücklich, dass ich den alten Stühlen eine Chance gegeben habe. Wir hatten schon überlegt, sie durch Neue zu ersetzten, aber für mich hat Selbstgemachtes einfach mehr Charme.

Momentan traut sich nur noch niemand, die Stühle zu benutzen aus Angst sie schmutzig zu machen :)

Auch Sitzkissen mit vier (!) Bändchen müssen wir uns noch anschaffen, damit unsere Kleine die Kissen nicht immer auf den Boden werfen kann....

Der Aufwand hat sich gelohnt, die Küche wirkt nun ganz verändert... das hat mich motiviert mir selbst öfter mal in den Hintern zu treten und mich häufiger kreativ zu betätigen anstatt mich mit Notlösungen abzufinden.

Liebe Grüße,

junglejane




Kommentare:

  1. wow der ist ja auch klasse geworden! die unterschiedlich farbigen stuhlbeine und dann noch die gerbera auf dem einen das passt echt klasse!
    hut ab! hast du wirklich klasse hinbekommen!

    AntwortenLöschen
  2. Das nenn ich mal einen originellen Stuhl! :)
    dreamyya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. der stuhl ist wirklich super geworden!!!
    gglg

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja echt super schön :-) Ich hab zwar immer viele Ideen aber mit der Umsetzung haperts bei mir grundsätzlich. Chapeau!
    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht ja mal klasse aus,was man aus alt so machen kann.Ich bin begeistert!

    liebe Grüße

    Mandy

    http://mandys-lifestyle-report.de/

    AntwortenLöschen
  6. Sowas machst Du selber? Das sieht ja echt super aus, Kompliment dazu!

    Übrigens folge ich Dir nun, nachdem Du mich ja auch schon besucht hast! :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht klasse aus! Toll, was man aus so einem langweiligen, alten Stuhl machen kann!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wow sieht toll aus.
    Es ist immer wieder interessant zu sehen was man so alles aus alten Dingen machen kann.

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ja leider handwerklich überhaupt nicht begabt und kreativ sowieso nicht :-(
    Der Stuhl sieht richtig klasse aus nach der Bearbeitung.

    AntwortenLöschen