Mittwoch, 5. Dezember 2012

Dove Maximum Protection

Im Test bei dm

Über meinen Lieblingsdrogeriemarkt dm wurden Tester für das Dove Maximum Protection Deo gesucht. 
Es ist eine Antitranspirant Deo-Creme, die die Entstehung von Schweiß durch Zirkoniumsalz verhindert. Der Stick enthält einen Spender, der durch ein Rädchen auf der Unterseite das Produkt an die Oberfläche drückt.
Das besondere an Dove ist, dass die Produkte ein Viertel Bodylotion enthalten und so besonders sanft zur Haut sind. 

Das Maximum Protection Deo soll 48 Stunden lang schützen, ich habe sie jedoch nach 24 Stunden generell erneuert, und man soll sie am besten Abends vor dem Schlafengehen benutzen. Dann sind nämlich die Schweißdrüsen am wenigsten aktiv und das Zirkoniumsalz kann am besten wirken.

Der Duft ist typisch für Dove und riecht frisch, etwas nach Bodylotion. Ich finde den Duft angenehm, da er nicht zu viel vorgibt. 

Eigentlich habe ich ja Spray-Deos lieber, da ich Sticks irgendwie unhygienisch finde, aber da sich diese Verpackung leicht abwischen lässt, ist es nicht so schlimm. Trotzdem würde ich mir eine Maximum Protection Variante zum Sprühen wünschen.

Ob Antitranspirant Deos nun sinnvoll sind oder auf Dauer schaden, das sei mal dahin gestellt. Ich benutze es momentan zusätzlich zu meinem gewohnten Deo, am Abend vor dem Sport, vor Umzügen oder Ausflügen, damit ich mich dort geschützt fühle.

+ angenehmer Duft
+ lange Wirkung
+ Gute Pflegestoffe
+ sanft zur Haut (alkoholfrei)

- Stick Form

Fazit: Als Ergänzung vor Aktivitäten empfehlenswert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen