Montag, 9. Juli 2012

SERAMIS Vitalisierende Blatt-Pflege für Orchideen

Verbesserte Luftfeuchtigkeit und Nährstoffe

Ich bekam von SERAMIS vor kurzem eine Flasche "Blatt-Pflege Spray für alle Orchideen" 

Heute habe ich das Spray zum ersten Mal getestet, und dabei festgestellt, dass ich meine armen Orchideen ganz schön vernachlässigt habe. Gerade jetzt in dieser Hitzewelle ist es ganz schön schwierig, die Dschungelpflanzen bei Laune zu halten.
Also habe ich sie ausgiebig getaucht, und dann alle Blätter gründlich abgewaschen (wie von SERAMIS empfohlen). Als nächstes kam dann das Spray darauf, solange, bis alle Blätter und Luftwurzeln benetzt waren. 
Natürlich wird es etwas dauern, bis sich die Orchideen erholt haben, aber sie sehen schon jetzt sehr glücklich aus, die Blätter glänzen schön gesund.

SERAMIS empfielt die Anwendung 1-2x pro Woche zu wiederholen. Gleichzeitig sind in der Blatt-Pflege wichtige Nährstoffe enthalten. Da Orchideen in ihrer Heimat ja ebenfalls die Nährstoffe über den Regen aufnehmen, kann ich mir gut vorstellen, dass das Spray ihnen gut tun wird.

Von meiner momentan traurigsten Orchidee habe ich nun ein Vorher-Foto gemacht damit ich den Fortschritt in einigen Wochen sehen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen