Dienstag, 10. Juli 2012

DURACELL 15- Minuten Akkuladegerät

Schnell und praktisch


Ich durfte über die Website for-me-online.de das Schnellladegerät von DURACELL testen.

Das Gerät kostet online ab 30 €, was ich für einen sehr fairen Preis halte. Im Lieferumfang sind zwei AA und zwei AAA Batterien enthalten. Man kann 1-4 AAA oder 1-4 AA Batterien aufladen, kombiniert man beides dauert das Aufladen etwas länger. Im Gebrauch macht der Lüfter des Gerätes einen ziemlichen Lärm, also am besten in einem Nebenraum /einer ungenutzen Ecke aufladen.

Originalbatterien: Die DURACELL Ni-MH Akkus laden nach mehrmaligem Aufladen tatsächlich in nur 15 Minuten. Zudem halten sie im Gebrauch unfassbar lange. Ni-MH Akkus haben eine geringe Selbstentladung und können so auch aufgeladen einige Zeit in der Schublade verbringen.

Andere Ni-MH Batterien: Das Aufladen dauert zwischen 30 und 40 Minuten, was im Vergleich immer noch sehr schnell ist. Allerdings hat man sich bald an die 15 Minuten Ladezeit gewöhnt und möchte diesen Luxus nicht mehr vermissen, weswegen ich die Anschaffung von DURACELL Akkus empfehlen würde.

Fazit: Schnell noch die Batterien aufladen bevor man einen Ausflug macht? Kein Problem, das Packen des Picknickkorbes wird in etwa genausolange dauern. Ich kann das Gerät wirklich nur empfehlen! Den UVP von ca. 45 € finde ich etwas hoch gesetzt, aber für 30 € lohnt sich die Anschaffung!

Bildquelle: http://www.rohling-express.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen